Fotografie

Meine zweite Leidenschaft, das Fotografieren, entwickelte sich während eines Tauchurlaubes. Ich sah einen befreundeten Taucher mit einer Digicam im wasserfesten Gehäuse und war über die Bilder erstaunt die dieses kleine 200,-DM-Teilchen darstellte. Kaum aus dem Urlaub zurück besaß ich dann auch so ein kleines Wunderwerk mit Unterwassergehäuse. Meine Powershot A70 war ab nun für mehrere Jahre mein fester Begleiter.

Später, als die Ansprüche stiegen, kam dann meine erste Spiegelreflexkamera, die Canon EOS 400D. Diese blieb knapp 6 Monate in meinem Besitz bevor ich eine 5D ausprobierte und diese direkt behielt.

Heute habe ich die Canon EOS1D MK3 und die 5D sowie einen Haufen verschiedener Objektive, angefangen vom Makro bis hin zum 400er Tele.

Meine Stärke ist zweifelsfrei die Eventfotografie, dort fühle ich mich in meinem Element. Allerdings gibt es kaum noch etwas das ich nicht fotografiert habe, angefangen von HDR-Landschaftsfotos bis hin zu Aktaufnahmen. Nachträglich habe ich dann den Spaß an der Restauration alter Fotos gefunden. Die Ahnenforschung führte mich zu Bildern die kaum noch brauchbar waren, aber dort war dann sportlicher Ehrgeiz gefragt...

Auf den nächsten Seiten findet Ihr ein buntes Programm an Bildern die aus meiner Kamera stammen. Die Jungs & Mädels ohne DSL gehen jetzt schon mal zur Kaffeemaschine und setzen einen Kaffee auf, bei den Datenmengen dauert das doch schon etwas länger ;-)

Sollte ich übrigens meine Bilder ohne Quellennachweis und Autorenangabe irgendwo im Netz finden: Mein Anwalt lebt von solchen Aktionen :-)